QIAN7











 

 

Qian7

Hier stelle ich ein neues Modell der Qian vor, die Qian7. Wie der Name schon verrät, ist es eine 7-saitige Gitarre. Die Qian wird damit noch viels(a)itiger. Genau das Richtige für Diejenigen, denen 6 Saiten zu langweilig sind, oder die mal so richtig böse Riffs spielen wollen.

Das burned/ verbrannte Finish wird aufwendig von Hand vorgenommen und abschließend mit einer Öl-Wachs Behandlung verewigt. Auf Wunsch kann die Gitarre auch lackiert werden.

Neu ist auch der Kopf der Gitarre, dieser konnte durch die 5 links- 2 rechts Mechaniken Anordnung sehr klein gehalten werden.

Das Tremolo ist eine Sonderanfertigung von ETS, ein schneller Saitenwechsel ist durch die Saitenführung von hinten gewährleistet. Man kann das Tremolo auf und ab bewegen.

Es wurden bei dieser Gitarre Häussel Pickups installiert, diese Pickups klingen wirklich außergewöhnlich gut, machen viel Druck und haben sehr viele Obertöne. Die üblichen Qian Features wie Single Coil Sounds und Resonanzschalter sind auch dabei.

Form: Qian

Mechaniken: 5L-2R Sperzel Klemmmechaniken

Sattel: Graph Tech Trem Nut

Brücke: custom made ETS sevenstring Tremolo

Halskonstruktion : 5-fach verschraubter Hals

Hölzer: Korpus Korina, Hals, Griffbrett und Kopf aus Vogelaugenahorn

Holzbehandlung: burned. geölt und gewachst

Tonabnehmer: Häussel

Schalter: Volume (oberer Schalter); Tone - 6 Stellungen für verschiedene Resonanzfrequenzen, Eyb Megaswitch

Preis: 2450 Euro

Mehr Fotos: